Edersee 2011

Bericht von Yin zum Treffen am Edersee:

Am Freitag den 21. 10.2011 machten wir uns mit unserem Womo auf den Weg zum Edersee. Maren aus dem L300 Forum hatte im Vorfeld kund getan, das Sie die Nacht von Samstag auf Sonntag dort vor Ort sein wird. Wir entschieden uns ebenfalls dorthin zu fahren, denn wann hat man sonst einmal die Chance weitere L300 Womo Fahrer zu treffen.

Wir kamen leider erst im dunkeln an, aber Holger war schon mit seinem Eura Mobil L300 Womo vor Ort. Holger hatte seinen Bruder mitgebracht, der mit einem Detleffs Aero Wohnwagen da war.

Am Samstag wurden wir ersteinmal von Holger zum Frühstück in seinen Eura eingeladen. Dort erfuhren wir ungläubig, dass Holger und sein Bruder schon morgentliche Bekanntschaft mit ein paar Kühen gemacht hatte. Kurz darauf, stellten wir fest, dass es tatsächlich freilaufende Kühe auf dem Campingplatz gab.

Zum Glück waren die Tiere friedlich. Gegen Mittag teilten wir uns auf und Melanie und ich erkundeten zu Fuss den ausgetrockneten Teil der Edertalsperre, in dem früher einmal der Ort Asel lag.

Am Nachmittag fanden wir uns wieder auf dem Campingplatz ein, um  bei Glühwein und Stollen in der Sonne zusammen zu sitzen.

Am frühen Abend traf dann auch Maren mit ihrem Detleffs L300 ein. So das sich das erste gemeinsamme Bild ergab.

Den Abend verbrachten wir dann bei guten Gesprachen in der Campinplatz ansässigen Kneipe. Hier keimte der Gedanke auf, dass solche Treffen definitiv wiederholt werden müssen und Holger verteilte das erste Infomaterial zum L300 Treffen in der Vulkaneifel in 2012.

Die Nacht wurde dann bei klarem Himmel sehr kalt, zum Glück waren alle L300 mit einer guten Heizung ausgestattet. Am nächsten morgen bot sich folgendes Bild dar:

Zum Glück kam die Sonne schnell heraus und es wurde schnell deutlich wärmer, sodass wir bis zum frühen Nachmittag noch über die Wohnmobile fachsimpeln konnten, war wirklich sehr sehr aufschlussreich war. Maren übergab mir dann noch einige Unerlagen, die sie zu ihrem Womo dazu bekommen hatte, um die L300-Womo.de Seite mit Input zu füllen.

Ein paar schöne Gruppenfotos konnten wir auch noch machen.

Danach brachen wir nach und nach auf. Melanie und ich entschieden uns noch an die Staumauer der Edertalsperre zu fahren und danach besuchten wir noch den Baumkronenweg.

Ein paar Imressionen davon, sowie dieverse andere Fotos vom Wochenende findet ihr in der Galerie.