Renesse 2012

Bericht von Yin zum kleinen spontanen L300 Treffen in Renesse/NL:

Am Wochenende vom 22. – 24.06.2012 hatte MikeH (Michael) aus dem L300-Forum zum L300 Treffen in Renesse/NL geladen. Er verbrachte dort auf dem Campingplatz „Strandpark De Zeeuwse Kust“ seine Sommerferien. Und auch wenn er keinen L300 mehr hat, gehört er doch fest zur kleinen L300 Szene, schließlich hat er damit ja angefangen :-D.

Wir reisten am Freitag trotz enormen Gegenwind an, gegen 20 Uhr erreichten wir den Platz, pünktlich um den L300 auf seinen Standplatz zu stellen, Strom anzustöpseln und die bereits anwesenden zu begrüße. Anwesend waren Michael und Heike mit ihrem „neumodischen Schnickschnack“, einem Fiat Ducato, Holger und Nadine mit einem L300,   Georg mit einem Ford Transit und Melanie und ich mit unserem L300. Genügend sympatische Leute um ein lustiges WE zu verbringen.

Da um 20:45 Uhr das Spiel Deutschland – Griechenland der EM 2012 angepfiffen wurde, gingen wir direkt in die Campingplatz eigene Bar um dort auf einer Leinwand das Spiel zu gucken. Irendwie schon lustig mit einer Horde Deutscher (waren ja noch mehr auf dem Campingplatz) in den Niederlanden Fussball zu gucken.

Nachdem wir die Heineken Vorräte der Bar geplündert hatten und das Spiel erfolgreich für Deutschland endete, versammelten wir uns noch vor Holgers Wohnmobil, wo der Abend unter Bier und Hubertustropfen gegen 1 Uhr ausklang.

Am Samstag stellte sich unsere Runde so dar:

Der Samstag gestaltete sich entspannt, leider musste ich mich für ein paar Stunden ausklinken, da ich noch für meine Arbeit lernen musste (hört sich doof an, ist aber so). Danach machten wir ersteinmal den Strand von Renesse unsicher und ich muss sagen, ein schöner und vorallem breiter Strand, der nicht weit vom Campingplatz entfernt ist, der Campingplatz liegt ja direkt hinter den Dünen:

Ansonsten war am Samstag chillen in gemütlicher Runde angesagt und auch Fuso entspannte sich prächtig:

Am Abend war dann natürlich grillen angesagt, irendwie hatte ich aber ein Déjà-vu, da war irgendwas vor Holgers Womo mit Hubertustropfen :-D.

Leider fing es in der Nacht an ordentlich zu regnen und das schlechte Wetter legte sich leider auch erst am Sonntag Nachmittag. Da Holger, Nadine und Georg schon am Sonntag wieder abreisen mussten nutzten Melanie uns ich den Tag für Aktivitäten, so machten wir Renesse unsicher und das Campingplatz eigene Schwimmbad wurde auch benutzt, wenn schon Freikarten im Übernachtungstarif dabei sind, dann wäre es ja eine Schande diese verfallen zu lassen.

Apropos Tarif, die Anschaffung einer ACSI Card hat sich für das Wochenende wirklich bezahlt gemacht, damit konnten wir unsere Standkosten mal eben halbieren auf 16€ statt 32€ die Nacht.

Den Sonntag Abend verbrachen wir dann mit Heike und Michael im neumodischen Schnickschnack bei Fussball, guten Gesprächen, Bier und wie soll es anders sein . . . Hubertustropfen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück machen wir uns dann am Montag gegen Mittag auf den Heimweg, der Heimweg führte uns noch zu dem einzigen Punkt, den wir auf jeden Fall noch an dem Wochenende besuchen wollten, dem Brouwersdam. Wir waren jetzt zum zweiten mal da und es war wieder Wahnsinn, schade das man dort nicht mit dem Wohnmobil übernachten darf. Ein paar Bilder haben wir aber noch geschossen:

Es war ein schönes WE, was nach einer Wiederholung im nächsten Jahr schreit und Zeeland ist ja sowieso immer eine Reise wert . . .